Lutz und Stephanie bauen ihr Traumhaus mit Talis


Über

Wir wagen das Abenteuer Holzhaus bauen.

Darueber nachgedacht haben wir jetzt mehr als 8 Jahre in der Zwischenzeit haben wir uns 2 Haeuser gekauft. Das 1. nach 7 Jahren, viel Arbeit und Schweiss wieder verkauft und nun das 2., hier haben wir nicht ganz soviel gemacht, aber gluecklich waren wir immer noch nicht.
Darum haben wir uns endlich entschlossen unser Traumhaus zubauen.

Alter: 4
aus: 28816 Stuhr
 


Werbung




Blog

Die Bodenplatte

Am 16.09. wurde die Bodenplatte gemacht. Eine Energiersparplatte mit eingebauter Fußbodenheizung. Das dauerte 3 Tage dann war sie fertig.
Das klappte super.

18.9.13 22:54, kommentieren

Mal wieder mit dem Tiefbauer geschnackt

Diese Woche haben wir nun 4 mal mit dem Tiefbauer geschnackt. Heute, Samstag, waren wir wieder um 8:00 Uhr Vorort und er hat uns zugesagt am Montag endlich damit anzufangen das Grundstück von den Wurzeln zu befreien.
Bitte, bitte las es wirklich so kommen

31.8.13 13:57, kommentieren

Es geht los

Am 2. Juli 2013 sind wir nach Husum gefahren und haben uns " Unser Haus" ausgesucht. War schon spannend, aber welche Farbe soll es werden? Da müssen wir noch ein paar Tage drüber nachdenken, dachten wir uns da. Nach 3 Wochen haben wir uns dann endlich entschieden, es wird nun doch kein "Grau" es wird dann doch "Schwedenrot". Wollten wir erst nicht, haben ja schon soviele die sich hier im Bremer Raum ein Holzhaus gebaut haben,. Egal! Sieht "schick" aus, wie ich (Stephanie) zu sagen pflege. Also es wird Schwedenrot mit weißen Fenstern und Türen und einem schwarzen Dach. Schön! Ja, das wird sicher schön. So, wenn denn dann mal die anderen Dinge auch so einfach über die Bühne gehen, sind wir zufrieden, dachten wir da noch. So war es denn dann doch nicht. Das Grundstück musste noch vermessen werden, das ging recht fix. Die Rechnung kam natürlich auch recht fix. Dann muss es nur noch endlich auf unseren Namen eingetragen sein. Endlich! am 22.08.2013 war es endlich soweit. Bis dahin hatten wir die Lagepläne aber schon und Talis konnte alles für den Bauantrag fertig machen. Die Unterlagen kamen dann am 23.08.2013 und ich konnte die dann am Montag, 26.08. endlich abgeben. So, dann warten wir mal. Der nette Herr vom Bauamt sagte mir das es ca. 14 Tage dauern wird bis wir dann die schriftliche Genehmigung haben. Die in Stuhr sind echt schnell am Mittwoch, 28.08. hatten wir schon die Eingangsbestätigung im Briefkasten. Soweit alles gut. Leider ist bis heute, 30.08. unser Grundstück noch nicht von den Resten des Baumfällen befreit worden. Jetzt soll das am Montag passieren, ich hoffe das es endlich weiter geht. Wir mussten schon 1,5 Wochen warten bis die mit den Baumfällen endlich fertig waren. Das sollte doch nur einen Tag dauern. So die Aussage von dem der den Auftrag von uns bekommen hat.

30.8.13 12:25, kommentieren

Das waren die ersten Bäume die gefallen sind.

19.8.13 07:30, kommentieren

Ein Waldgrundstück

1.7.13 16:30, kommentieren


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung